RVA Streetkickert Turnier

Streetkicker-Turnier

Streetkicker-Turnier

Am Samstag , 24.08.2019, haben 7 Auszubildende des RVA am „Streetkick-für-Vielfalt“ –Turnier teilgenommen. Dies wurde von 14.00h bis 19.00h auf dem Hugo-Bork-Platz ausgetragen.

Der „Streetkick für Vielfalt“ wurde von der Jugendförderung, dem fanprojekt der Stadt Wolfsburg und dem VfL Wolfsburg ausgerichtet und will sich damit für eine offene und bunte Gesellschaft starkmachen. Zehn Teams nahmen an dem Turnier teil.

Das „WBG-Team“ der angehenden Fachkräfte für Metalltechnik bestand aus jungen Männern unterschiedlichster Herkunft. Auszubildende aus dem ersten und zweiten Ausbildungsjahr haben mit ihrem Ausbilder der WBG, Hr. Zimmermann, dazu einmal zusammen am Allersee trainiert.

Die ersten Spiele hat des WBG Team überlegen gewonnen und zeigte viel Spielfreude. Auch das Halbfinale war keine Hürde für die Auszubildenden. Das Endspiel war dann hart umkämpft, auch weil es einen Kicker zu gewinnen gab. Letztendlich setzte sich die trainierte Mannschaft des TSV Wolfsburg II durch und die „WBG Kicker“ mussten sich mit dem zweiten Platz zufriedengeben. Dennoch eine beachtliche Leistung.

Insgesamt waren es interessante und erfreulich faire Spiele, auch wenn die Emotionen im Endspiel, nicht nur bei den Feldspielern, etwas hochkochten.

Die Auszubildenden hatten an diesem heißen Nachmittag viel Spaß am Fußballspielen und freuten sich über den zweiten Platz.

RVA Streetkickert Turnier
Ein tolles Team erreicht den 2. Platz

PARTNER DES RVA

 
 

Für mehr Ausbildung. Wir schaffen Verbindungen.

© RegionalVerbund für Ausbildung e.V.