Berufe

Informationen zu Ausbildungsberufen

Beim RegionalVerbund für Ausbildung kann man sich für alle Berufe des dualen Ausbildungssystems bewerben. Allerdings kann nicht jeder Ausbildungsberuf in unserer Region abgebildet werden. Das solltest Du bei der Bewerbung bedenken und ggf. vorab beim RVA erfragen.

Eine große Zahl von Ausbildungsberufen haben wir aber schon ausgebildet. Das waren bisher weit über 100 Berufe. Mache Dich also mit Deinen Stärken und Talenten vertraut, damit Du Dich für Ausbildungsberufe bei uns bewerben kannst. Entscheidend ist immer, einen passenden Betrieb zu finden, der eine entsprechende Ausbildungseignung nachweisen kann und Deinen Lieblingsberuf anbietet.

Die vollständige Liste aller Berufe findest du auf https://berufenet.arbeitsagentur.de

Hinweis: Der RVA bietet keine rein schulischen Ausbildungsgänge an.

Freie Ausbildungplätze

Hinweis: Bei den hier angezeigten freien Ausbildungsstellen handelt es sich lediglich um einen Auszug. Sollte hier kein passender Ausbildungsberuf aufgeführt sein, nehmt Kontakt zu uns auf oder bewerbt euch initiativ auf einen Ausbildungsplatz.

Ort: Wolfsburg  |  Kategorie: Handwerk  |  Ausbildungsbeginn: 01.09.2020  |  Dauer: 3

Für das Ausbildungsjahr 2020 sind die verfügbaren Ausbildungsplätze vergeben.

Ort: Wolfsburg

Kategorie: Handwerk

Ausbildungsbeginn: 01.09.2020

Dauer: 3

Initiativbewerbung

Keine freie Stelle oder ein passender Ausbildungsberuf für dich dabei?

Du kannst dich natürlich auch jederzeit einfach so bewerben. Sende uns deine Bewerbungsunterlagen zu oder bringe sie persönlich bei uns vorbei. Wir schauen uns dein Profil dann an und finden vielleicht einen passenden Ausbildungsberuf für Dich!

Für mehr Ausbildung. Wir schaffen Verbindungen.

RVA Wolfsburg ist zertifiziert durch CertEuropA

© RegionalVerbund für Ausbildung e.V.