RVA für Bewerber

Unser Angebot für Ausbildungsplatzsuchende

Der RVA hat sich das Ziel gesetzt, bisher erfolglos Ausbildungsplatzsuchenden jungen Menschen eine zukunftsorientierte Berufsausbildung zu ermöglichen. Wenn Du also trotz aller Bemühungen keinen Ausbildungsplatz findest, schau doch mal bei uns nach, ob dir unser Angebot zusagt und nimm einfach Kontakt mit uns auf.

Die Ausbildung findet in kleinen und mittelständischen Betrieben statt, die mit unserer Unterstützung zusätzliche Ausbildungsplätze geschaffen haben.

Die Ausbildungsverträge werden zwischen Azubi und RVA geschlossen – die praktische Ausbildung findet im Partnerbetrieb statt – die theoretische Ausbildung erfolgt in den jeweiligen Berufsbildenden Schulen. Also eine ganz „normale“ Ausbildung!

Seit November 2015 orientieren wir uns an den branchenüblichen Tarifen und zahlen je nach Beruf eine angemessene Ausbildungsvergütung. Weil die Spanne hier sehr groß ist, können wir Dir hier keine Zahlen nennen. Einzelheiten erfährst Du deshalb rechtzeitig vor Vertragsabschluss.

Zusätzlich bieten wir für unsere Auszubildenden kostenlosen Nachhilfeunterricht sowie Prüfungsvorbereitung und eine umfassende Begleitung an, um gemeinsam das Ziel „Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung“ zu erreichen.

Individuelle Unterstützung

Wir begleiten, unterstützen und fördern dich ganz individuell.

Wir finden einen passenden Beruf für dich und suchen einen Betrieb im Raum Gifhorn, Helmstedt oder Wolfsburg, der den fachlichen Teil deiner Ausbildung übernimmt. Einen Ausbildungsvertrag schließen wir mit dir ab. Den theoretischen Unterricht übernimmt die für das jeweilige Berufsbild zuständige Berufsschule.

Außerdem begleiten, unterstützen und fördern wir dich im Verlauf deiner gesamten Ausbildung. Du hast während deiner Ausbildungszeit bei uns einen festen Ansprechpartner, der dir hilft und gezielt auf deine Fragen eingeht.

Zusätzlich zur Ausbildung erhältst du über uns auch Qualifizierungsangebote, Förderunterricht und Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung.

Für mehr Ausbildung. Wir schaffen Verbindungen.

RVA Wolfsburg ist zertifiziert durch CertEuropA

© RegionalVerbund für Ausbildung e.V.