Angebot für Ausbildungsplatzsuchende

Wenn du dich als Ausbildungsplatzsuchender bisher vergeblich um eine Lehrstelle bemüht hast, schau doch mal bei uns nach, ob dir unser Angebot zusagt.

Der RVA hat sich das Ziel gesetzt, sozial- und marktbenachteiligten Jugendlichen eine zukunftsorientierte Berufsausbildung zu ermöglichen.

Die Ausbildung findet in kleinen und mittelständischen Betrieben statt, die mit unserer Unterstützung zusätzliche Ausbildungsplätze geschaffen haben.

Die Ausbildungsverträge werden zwischen Azubi und RVA geschlossen - die praktische Ausbildung findet im Partnerbetrieb statt - die theoretische Ausbildung erfolgt in den jeweiligen Berufsbildenden Schulen. Also eine ganz "normale" Ausbildung!

Seit November 2015 orientieren wir uns an den branchenüblichen Tarifen und zahlen je nach Beruf eine angemessene Ausbildungsvergütung. Weil die Spanne hier sehr groß ist, können wir Dir hier keine Zahlen nennen. Einzelheiten erfährst Du deshalb rechtzeitig vor Vertragsabschluss.

Zusätzlich bieten wir für unsere Auszubildenden kostenlosen Nachhilfeunterricht sowie Prüfungsvorbereitung und eine umfassende Begleitung an, um gemeinsam das Ziel "Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung" zu erreichen.

Bildungsspender

Kostenlos RVA-Ausbildung unterstützen.
weiter...

Newsletter




Partner

Landkreis HelmstedtIG MetallKreishandwerkerschaftenBundesagentur für ArbeitStadt WolfsburgLandkreis GifhornLand NiedersachsenIHK Lüneburg / Wolfsburgready4workEuropäischer SozialfondsWolfsburg AG