Weihnachtssitzung des RVA-Beirates

11.12.2018. Den Beiratsmitgliedern wurde ein interessanter Vortrag von Herrn Koch vom Geschäftsbereich Schule der Stadt Wolfsburg dargeboten. Thema war eine Befragung von Schulträgern in der Region, um mit dieser Datengrundlage Bedarfe, insbesondere für die Integration von Geflüchteten in den Ausbildungsmarkt, ableiten zu können.

Die Geschäftsführerin Frau Panse zog Fazit über die Arbeit des RVA im Jahre 2018. Dieses war geprägt durch das 20-jährige Jubiläum, das im September mit einer Festveranstaltung in der Bürgerhalle des Rathauses begangen wurde.

Neben seiner Hauptaufgabe, der Begleitung von Auszubildenden während ihrer Berufsausbildung, hat der RVA auch gesondert Alleinerziehende und Geflüchtete in den Fokus seiner Tätigkeit genommen.

Der Beirat dankte dem Team des RVA für seinen Einsatz für jungen Menschen in der Berufsausbildung und wünscht viel Kraft und Erfolg für das kommende Jahr.

Bildungsspender

Kostenlos RVA-Ausbildung unterstützen.
weiter...

Newsletter




Partner

Land NiedersachsenIG MetallKreishandwerkerschaftenLandkreis GifhornIHK Lüneburg / WolfsburgBundesagentur für ArbeitEuropäischer SozialfondsWolfsburg AGLandkreis Helmstedtready4workStadt Wolfsburg