Medizinische Fachangestellte

 

 

 

 

Mein Name ist Linda und ich bin im 3. Ausbildungsjahr zur Medizinischen Fachangestellten.

Im April 2018 habe ich meine Schriftliche Abschlussprüfung schon erfolgreich bestanden, nun folgt in ein paar Wochen die Praktische Abschlussprüfung. Ich habe meine Ausbildung in der Urologie am Nordkopf bei Dr. med. Kai Hüter absolviert. Ich konnte in der Zeit viele Erfahrungen und Eindrücke sammeln.

Zu meinen Aufgabenbereichen gehört unter anderem:

  • Das Betreuen von Patienten
  • In Untersuchungen assistieren wie z.B. im Ultraschall oder in der Endoskopie
  • Diverse Labortätigkeiten wie z.B. Blutabnahmen, Urinkulturen anlegen, Blutdruckmessen und Labormaterial für den Versand vorbereiten.

Durch meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten stehen mir viele Türen offen. Man hat viele Fort -und Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung. Mein Weg soll nach der Ausbildung zur Bundeswehr gehen, wo ich neue und aufregende Erfahrungen sammeln werde. Mit dieser Ausbildung kommt man im Leben weiter. Ich würde mich immer wieder für diesen Weg entscheiden.

 

Mein Name ist Giulia und ich bin 20 Jahre alt. Seit 2017 mache ich eine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte. In dem 1. Ausbildungsjahr habe ich schon sehr viele Erfahrungen sammeln können und viele Dinge gelernt, die mich immer mehr davon überzeugen die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Mir macht die Arbeit Spaß und hoffe die Ausbildung weiterhin gut zu absolvieren und in zwei Jahren meine Prüfung erfolgreich zu bestehen.

weitere Bilder zu der News

Bildungsspender

Kostenlos RVA-Ausbildung unterstützen.
weiter...

Newsletter




Partner

ready4workBundesagentur für ArbeitStadt WolfsburgIHK Lüneburg / WolfsburgIG MetallKreishandwerkerschaftenWolfsburg AGLandkreis GifhornEuropäischer SozialfondsLand NiedersachsenLandkreis Helmstedt