Großzügige Spende im Sinne von Manfred Roth

Großzügige Spende im Sinne von Manfred Roth

Wolfsburg. Im Sinne von Manfred Roth setzt die nach ihm benannte Stiftung ihre Arbeit konsequent fort: Seit dem Tod des 2010 verstorbenen Fürther Unternehmers und NORMA-Gründers sind bereits eine Vielzahl von Spenden an soziale, kulturelle, bildungsfördernde und wissenschaftliche Einrichtungen ausgeschüttet worden. Auch diesmal wurden wieder zahlreiche förderfähige Konzeptvorschläge eingereicht. Aktuell darf sich der RegionalVerbund für Ausbildung am Standort Wolfsburg über die Spende von 4.500 Euro freuen.

Mit der Spende soll die Prüfungsvorbereitung weiter ausgebaut werden. Eine Ergänzung des vorhandenen digitalen Bestandes ist für die Prüfungsvorbereitung von großem Nutzen. Gerade im Fachbereich „Einzelhandel“ sollen unteranderem modernere Präsentations-PCs und neue Software zur besseren Visualisierung und einer interaktiven Lernatmosphäre führen, um dem Anspruch einer modernen Berufswelt in Zeiten der Digitalisierung gerecht zu werden.

Für die Manfred-Roth-Stiftung ist es selbstverständlich auf zahlreichen Gebieten im öffentlichen Leben und in der Gesellschaft aktiv zu sein. Manfred Roth selbst war auch zeitlebens mit seinem persönlichen Einsatz für gute Ausbildungs- und Berufschancen in- und außerhalb seines Unternehmens bekannt.

Die Spende in Höhe von 4.500 Euro wurde feierlich an den RegionalVerbund für Ausbildung überreicht.

PARTNER DES RVA

 
 

Für mehr Ausbildung. Wir schaffen Verbindungen.

© RegionalVerbund für Ausbildung e.V.