Azubi-Kochen in den Schlossremisen

16.01.2017. Im Nachgang eines Seminars beim RVA traf sich im Café und Restaurant Schlossremise Wolfsburg eine Gruppe von 10 Azubis, die den Wunsch hatte, etwas gemeinsam zu erleben. Nach dem Motto:"Viele Köche verderben nicht den Brei", ging es ab in die Küche.

Beim Zubereiten von Bio-Speisen unter fachlicher Anleitung durch Koch Kornelio Lukic machte sich ein Wir-Gefühl breit, das jungen Menschen unterschiedlichster Berufe eine willkommene Abwechslung bot.

Vier Stunden voller Gespräche und eine neue Sensibilität gegenüber unserem Essen war das Ergebnis dieser Aktion.

Wir danken in diesem Zusammenhang Inhaber Herrn Mladen Durdic für die Ermöglichung dieser Zusammenkunft in den Schlossremisen Wolfsburg.

Bildungsspender

Kostenlos RVA-Ausbildung unterstützen.
weiter...

Newsletter




Partner

ready4workIHK Lüneburg / WolfsburgEuropäischer SozialfondsKreishandwerkerschaftenBundesagentur für ArbeitStadt WolfsburgLandkreis GifhornLandkreis HelmstedtIG MetallWolfsburg AGLand Niedersachsen