Köchin

Ich heiße Sarah Jürgens und arbeite als Auszubildende zur Köchin im 3. Lehrjahr im Café Extrem in Wolfsburg.

Wir bereiten die unterschiedlichsten Gerichte zu und richten sie entsprechend an.

Vorher haben wir alle Arbeitsabläufe in der Küche organisiert, die Speisepläne erstellt, die Zutaten eingekauft und sie fachgerecht eingelagert.

Mein Tagesablauf fängt mit der Frühstückszubereitung an. Dazu belege ich z.B. Brötchen und stelle Fingerfood her.

Danach helfe ich dabei den Mittagstisch zuzubereiten. Das Essen serviere ich oft selbst.

Auf dem Foto serviere ich gerade Penne Rigate mit Champignons.

weitere Bilder zu der News

Berufe:

Bildungsspender

Kostenlos RVA-Ausbildung unterstützen.
weiter...

Newsletter




Partner

Stadt WolfsburgLandkreis HelmstedtKreishandwerkerschaftenready4workWolfsburg AGEuropäischer SozialfondsIHK Lüneburg / WolfsburgLandkreis GifhornLand NiedersachsenIG MetallBundesagentur für Arbeit