Verkäuferin

Ein typischer Arbeitsablauf in meiner Abteilung "Obst und Gemüse".

Zuerst wird die Ware vom Vortag aus dem Kühlhaus geholt und zurück ins Regal geräumt. Im Laufe des Vormittags wird die neue frische Ware angeliefert. Ich hole diese mit dem Hubwagen nach vorn. Im Anschluss fülle ich mit der frischen Ware auf und fege noch einmal kurz durch.

Nach einer Zeit packe ich nach, damit es gut aufgefüllt ist. Darüber hinaus schaue ich nach ob die Ware gammelig ist, Druckstellen hat oder Schimmelspuren zu sehen sind. Diese Früchte sortiere ich aus, da sie im Anschluss abgeschrieben werden. Für die Kunden ist es schließlich nicht zumutbar, gammeliges Obst zu kaufen.

Besonders gefällt mir am Beruf der Verkäuferin die Kassentätigkeit und der Umgang mit den Kunden.

Miriam Timmler (2. Ausbildungsjahr)

weitere Bilder zu der News

Berufe:

Bildungsspender

Kostenlos RVA-Ausbildung unterstützen.
weiter...

Newsletter




Partner

Land NiedersachsenBundesagentur für ArbeitLandkreis HelmstedtLandkreis Gifhornready4workKreishandwerkerschaftenIHK Lüneburg / WolfsburgEuropäischer SozialfondsIG MetallStadt WolfsburgWolfsburg AG