Fachkraft im Gastgewerbe

Hallo,

ich bin der Fabian Hubold. Ich mache meine Ausbildung zur Fachkraft im Gastgewerbe im 1. Lehrjahr im Café Extrem in Wolfsburg. Mein Aufgabenbereich erstreckt sich vom Service bis zur Küchenarbeit, d.h. ich bediene und berate die Gäste, nehme Bestellungen auf und serviere die Speisen.

Ich bereite auch selbst einfache Speisen zu, garniere kalte Platten und gestalte Büffets mit. An größeren Veranstaltungen haben wir z.Zt. mehrere Konfirmationen auszurichten. Dabei gibt es von der Vorbereitung bis zur Durchführung viel zu tun.

Zweimal die Woche habe ich Berufsschule in Gifhorn. Der Beruf ist sehr abwechslungsreich und hält jeden Tag neue Überraschungen für mich bereit!

weitere Bilder zu der News

Bildungsspender

Kostenlos RVA-Ausbildung unterstützen.
weiter...

Newsletter




Partner

Europäischer Sozialfondsready4workLand NiedersachsenLandkreis GifhornBundesagentur für ArbeitKreishandwerkerschaftenLandkreis HelmstedtWolfsburg AGIG MetallStadt WolfsburgIHK Lüneburg / Wolfsburg